….etwas verspätet der erste Bericht über unsere Wanderung um das kleine Örtchen Dimbach im Pfälzerwald.

Die Wanderung fand am 25.03.2018 statt, der Zeitumstellung zu trotz pünktlich aufgestanden, bei der Anfahrt den Sonnenaufgang genossen und zeitig am Wanderparkplatz angekommen.

Fahrt in den Pfälzerwald …

Letztens noch mit einem Bullibastler gesprochen, das ich relativ viel mit den Hunden unterwegs bin, jedoch noch nie ein Wildschwein im Wald gesehen hab.  Bei der heutigen Wanderung sind uns gleich 2 Wildschweinrotten über den Weg gelaufen, es war doch irgendwie ein Erlebnis.

Der Weg an sich bietet schöne Aussichten, sehr viel Wald, viele Felsen die bei Sonnenschein erst richtig zur Geltung kommen. Eine Aussicht haben wir für eine ausgiebige Rast genutzt, ich würde es als Frühstück bei bestem Wetter mit traumhafter Aussicht bezeichnen. Was meint Ihr?

Die Beschilderung ist eindeutig, somit ist es auch recht schwierig sich zu verlaufen. 2 kleine Steigungen, ab und an über ein paar Buntsteine gehen,  der Weg ist ungefähr 10 Kilometer lang, somit auch für „Wanderanfänger“ geeignet.

Im Ort Dimbach gibt es ein Gasthaus „Zur Dimbacher Schenke“, dieses bietet sich kurz vor Ende der Wanderung zur Einkehr an.

Die letzten ca. 200 – 300 Meter gehen entlang der Landstraße, jedoch war diese vollkommen Auto frei.

Diesen Wanderweg können wir ohne zu zögern für Mensch mit Hund empfehlen.

Der am Anfang der Artikels erwähnte Bullibastler ist übrigens Micha, dessen Youtube Kanal findet Ihr unter https://www.youtube.com/user/ONRollTV , ein Blick auf seinen Kanal lohnt sich auf jeden Fall, versprochen 🙂

..bis zur nächsten Runde.

Viele Grüße