…wow Sonntag, ausschlafen? Nein, Samstag war ja noch super geiles Wetter. Der Plan war es Sonntag zeitig aufstehen, die Hunde schön auspowern, dann einen gediegen Städtetrip nach Colmar/F zu machen.

06:00 Uhr Rolladen auf, es regnete wie aus Eimern, kurzer Blick auf die beiden Hunde, jep die knacken noch tief & fest. 3 Stunden später Augen auf, der Regen ist weg & die Sonne scheint. Da 3 Stunden fehlen, doch nix mit Städtetrip, wandern in der Nachbarstadt Hornbach.

Der Paradiesgartenweg ein Premiumweg zwischen 11 und 12 Kilometer kurz, ideal für eine lockere Runde.

Los geht´s im Ort, vorbei an einem Wohnmobilstellplatz, dieser war erstaunlich stark besucht.

Dann geht´s Richtung Gimpelwaldhütte.

…Gimpelwaldhütte…

Hauptsächlich führt der Weg an Wiesen & Feldern vorbei, wir können somit die Sonne genießen. Ab und zu etwas Wald.

Ruhig war die Tour jedoch nicht, der Grund hierfür ist ganz einfach, unweit entfernt, in Schweyen,  gibt es eine MotorCrossBahn. Motorsportler haben dort Ihren Spaß & so wie wir ein paar Meter entfernt in der Natur.

Ziemlich am Ende der Strecke, überqueren wir noch ein Bächlein inklusive Abkühlung.

Die Strecke an sich ist eine nette Runde, ohne besondere Höhepunkte, dennoch angenehm zu laufen.

Bis dahin…