…servus, am 15.04.2018 war es mal wieder soweit, eine kleine Wanderung im Pfälzer Wald. Wie der Titel schon sagt diesmal Kinderwagen tauglich. Der Einladung eines Arbeitskollegen gefolgt obwohl Arbeitskollege? Naja, mittlerweile würde ich ihn eher als guten Kumpel bezeichnen 😉

Da die Wanderung erst gegen 14:00 Uhr geplant war, hatte ich mit den beiden morgens schon einen längeren Spaziergang inkl. Frisbee-Aktion, Hunde & Menschenfreunde treffen. Also hatten die 3 Hunde, sowie die 2,5 jungen Männer ihre Unterhaltung.

#Frisbee

Mittags dann die Hunde in den Wagen und gemeinsam, mit meinem Kumpel, seiner Freundin und dem Baby ab nach Hermersbergerhof. Das Wetter war super, so war ein bunter Mix aus Motorrädern, Wohnmobilen, Auto’s und Fahrrädern auf der Straße unterwegs….jep, entspannend ist anders….zumindest hatte ich den ein oder anderen Bulli entdeckt 🙂

Da der Weg nicht als Premiumweg verifiziert ist, war die Beschilderung für den verwöhnten Premiumweg-Eroberer eher grenzwertig. Den Weg hatten wir uns letztendlich ganz einfach selbst zurecht gestrickt.

Im Ort laufen wird erstmal Richtung Trifelsblick, am Trifelsblick kurz innehalten ***oooooooooommmmmm***  und über die Stromleitungen sinnieren. Danach erstmal an der 1 orientieren bis zur ersten Waldkreuzung. An der besagten Kreuzung einfach an der 2 orientieren, diese führt dann nach ca. 7 Kilometer wieder zurück nach Hermersbergerhof. So hat der Weg geschätzt ca. 9 Kilometer.

Wer bei dieser Wanderung einen bis ins letzte Detail geplanten Premiumweg erwartet, den muss ich enttäuschen. Wer jedoch mit Frau, Baby & Kinnerschees den Pfälzer Wald gemütlich erwandern möchte, für den ist die Runde ganz klar eine Empfehlung. Selbst mit den beiden Hunden, war diese Runde an einem Sonntag im Pfälzer Wald locker zu laufen.

Auch hier gibt es nach der Wanderung wieder die Möglichkeit in ein Gasthaus einzukehren.

…es war was los, im Cafe.

Schnürt die Schuhe, sattelt den Kinderwagen & los geht’s.

Viele Grüße

3-Paws….bald wieder unterwegs.