Wow, an einem Feiertag in den Pfälzer Wald wandern gehen, rockt.
Ursprünglich wollten wir die Tour zu dritt machen, der Entscheidungsträger des Wanderweges erlitt aber kurzzeitig einen Wasserschaden.
So verbrachte dieser den Tag im Bad.

Also zu sind wir als Duo in den Pfälzer Wald gefahren, Startpunkt ist der Parkplatz am Beckenhof.

Die Ausschilderung des ungefähr 13 Kilometer Weges war mal sehr gut, mal war kein Schild da, jedoch alles soweit machbar.

Die Tour geht überwiegend durch den Wald oder nur durch den Wald? Egal es war warm, wir hatten Schatten die Hunde auch noch Wasser zum Baden.

Die Männergespräche haben in der Tat etwas auf sich warten lassen, so 5 Minuten.
Danach unterhielten sich die beiden Klatschtanten über:
Fußball & die Gehälter der Profi´s.
Sellemols (damals) als Jugendliche.
– ein Leben nur mit dem nötigsten.

Aber zurück zum Weg, wenig Höhenmeter, ab und zu ein Anstieg. Eine schöne Mischung aus Wald, Wasser & Felsen, im Sommer mit Hund, also ideal.

Der Weg endet am Beckenhof, der Parkplatz war gut belegt.

Da mein Wanderkumpane relativ abgekämpft war, dringend auf die Couch musste, waren wir nicht eingekehrt.

Auf der Couch, da schläft er auch heute noch, wie einst Schneewittchen

Fazit: Bei warmen Temperaturen mit Hund gut zu laufen.

Viele Grüße

3-Paws